Informiert euch ueber unsere Trainingsgruppen im schönen Deisterbad :

Deisterbad - TG 4

Wir sind die Trainingsmannschaft 4 der SGS Barsinghausen. Wem das AGS-Becken zu klein geworden ist, der kommt zu uns! Hier lernt ihr, eure Technik zu verbessern und werdet auf die Teilnahme an Wettkämpfen vorbereitet.

Mit viel Spaß lernt ihr Startsprünge, Wenden und alles, was euch zu erfolgreichen Wettkampfschwimmern macht.

 

Trainingszeiten:

Montag: 16:30 - 17:30 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 17:00 Uhr

 

Wünsche, Anregungen und Fragen richten Sie bitte an:
TG4@SGS-BASCHE.DE

Deisterbad - TG 3

Hallo,

wir sind die Trainingsgemeinschaft 3! Wenn du motiviert bist und Lust hast, deine Schwimmtechnik zu verbessern und Spaß am Wasser zu finden, dann sind wir für dich genau die richtige Mannschaft. Wir können schon alle vier Schwimmarten und nehmen auch manchmal an Wettkämpfen teil. Aber wenn du noch nicht alles kannst oder vielleicht nur zum Spaß schwimmen möchtest, bist du bei uns auch genau richtig.

 

Trainingszeiten:

Montag: 17:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag: 16:00 - 17:30 Uhr

 

Wünsche, Anregungen und Fragen richten Sie bitte an:
TG3@SGS-BASCHE.DE

Deisterbad - TG 2

In der Mannschaft der Trainingsgemeinschaft 2 trainieren die Kinder, die alle Schwimmarten sicher beherrschen und regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen möchten.

Die Kinder sind zwischen 8 und 13 Jahren alt. Der Schwerpunkt in dieser Trainingsgruppe liegt auf der kontinuierlichen Verbesserung der Schwimmtechniken sowie der Vorbereitung auf längere Strecken. Darüber hinaus werden hier die Grundlagen für das Trainingspensum der TG 1 gelegt.

 

Trainingszeiten:

Montag: 16:30 - 18:30 Uhr
Donnerstag: 17:00 - 18:45 Uhr

 

Wünsche, Anregungen und Fragen richten Sie bitte an:
TG2@SGS-BASCHE.DE

Deisterbad - TG 1

Die 1. Mannschaft der Trainings-Gemeinschaft ist bunt gemischt. Hier schwimmen Hobbyschwimmer, Kreis-, Bezirk- und Landesmeister, Teilnehmer an Nord- und Deutschen Meisterschaften ab 14 Jahre. Viele sind zusätzlich ehrenamtlich für die Vereine tätig, sei es als Trainerassistent, lizenzierter Trainer, Helfer in der Jugendarbeit oder als Kampfrichter und gehen somit mit gutem Beispiel voran.

Geschwommen wird je nach Jahreszeit und Zeitpunkt in der Saison drei- bis viermal in der Woche.

Da die sportlichen Ziele auch aufgrund der großen Altersspanne sehr variieren, gibt es ein Hauptziel für die TG 1, nämlich erfolgreich bei der jährlich stattfindenden DMS zu starten.

Trotz des ganzen Schwimmsporttreibens, der so manchen auch wenig Zeit an Wochenenden lässt, bleibt noch genug Zeit, um zum Konfirmandenunterricht zu gehen, einen Tanzkurs zu belegen, das Abitur zu schaffen, eine Ausbildung zu beginnen, Musikunterricht zu nehmen oder den Führerschein zu absolvieren.

 

Trainingszeiten:

Montag: 18:00-20:15 Uhr 
Mittwoch: ab 18:00 Uhr Cardiotraining
Donnerstag: 18:00-20:30 Uhr
Samstag: 11:00-12:00 Uhr

 

Wünsche, Anregungen und Fragen richten Sie bitte an:
TG1@SGS-BASCHE.DE

Deisterbad - Trockentraining vor Schwimmen

Trainingszeiten:

 

Montag:

 

17.00-17.30 TG3

18.00-18.30 TG1

Donnerstag:

16.00-16.30 TG3

17.00-17.30 TG2

18.00-18.30 TG1

 

Fragen, Anregungen und Wünsche:

Bitte im Forum in der Kategorie Training

Deisterbad - Masters

Wer woanders als "Senior/in" bezeichnet wird, ist bei uns ein Master!

Bis ins hohe Alter eine gesunde Sportart ausüben? Bei uns kein Problem! In unserer Masters-Gruppe für Fortgeschrittene gibt es nicht nur viel Spaß, sondern auch viele Erfolgserlebnisse. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer der Altersklasse 20 und älter schwimmen sogar auf der internationalen Ebene ganz vorne mit - und natürlich auch auf Bundes-, Landes-, Bezirks- und Kreisebene.

Geselligkeit, Freundschaft und Vergnügen am Sport stehen bei uns an erster Stelle. Wer Sport, Freude und Erfolg haben will, der kommt zu uns!

Training im Deisterbad in der Einsteinstr. 2.

 

Trainingszeiten:

Montag:              20:15-21:00 Uhr
Donnerstag: 20:30-21.30 Uhr

 

Wünsche, Anregungen und Fragen richten Sie bitte an:
MASTERS@SGS-BASCHE.DE