Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

DMM Günter50. Deutsche Mastersmeisterschaften (DMM) in Osnabrück

Osnabrück/Barsinghausen. Der TSV Quakenbrück und der VfL Osnabrück richteten die DMM -Kurze Strecken- auf der 50m-Bahn des Nettebades in der Friedensstadt aus. Mit 900 gemeldeten Teilnehmern aus 256 Vereinen, die für insgesamt 2386 Einzel- und 416 Staffelstarts sorgten, wurden die Zahlen aus dem Vorjahr getoppt. Trotzdem entwickelte sich -dank der umsichtigen Ausrichter- eine Veranstaltung, die in allen Bereichen organisatorisch keine Wünsche offen ließ.

 

Aus den Vereinen des Deistervorlands kletterte als einziger Aktiver Günter Busche von der Startgemeinschaft Schwimmen (SGS) Barsinghausen auf den Startblock. Die geforderte Pflichtzeit stellte kein Problem für ihn dar, die elektronische Zeitnahme stoppte bei 1:44,04 Minuten, als er seine 100m Schmetterling beendet hatte, das bedeutete die Bronzemedaille. "Etwas schneller wollte ich schon unterwegs sein, allerdings war eine gezielte Wettkampfvorbereitung nach einem kürzlich erlittenen Hundebiss in den Daumen nicht möglich. Gleichwohl eine bessere Platzierung wäre nicht machbar gewesen", lautete das Resümee von Busche nach dem Wettkampf. Also weiter trainieren bis zum nächsten Wettkampf, die DMM -Kurzbahn- Anfang Dezember, der Ort steht noch nicht fest.