Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

E Jugend Siegermannschaft 4Am vergangenen Wochenende fand in Hildesheim der Bezirksentscheid der Deutschen-Mannschaftsmeisterschaften der Jugend mit mehrfacher Beteiligung der SGS Barsinghausen statt. Mit sechs Mannschaften gingen unsere Aktiven in den Wettkampf. Somit waren wir in jeder Altersklasse, bis auf die älteste, vertreten. 

 

Besonders erfolgreich war das Team der Jugend E mit Alessia Krampen, Kim Kägebein, Paula Knappe und Wenke Schaub. Sie konnten bei insgesamt vier 4x50m Staffeln ihre Konkurrenz stehen lassen und schwammen deutlich zum Bezirksmeistertitel.

Die weibliche Jugend C (Paula Schrutt, Josy Kramer, Emily Hartmann und Hannah Pfaffl) konnte über Team 5fünf 4x100m Staffeln gegen die Konkurrenz der anderen Vereine standhalten und gewann den zweiten Platz in der Gesamtwertung. 

 

Team 3 Bronze holten sich unsere weibliche Jugend B mit Emily Preece, Marisol Salido Adan, Inga Klöber und Eva Beuse.

Auch erfolgreich waren am Wochenende die männliche Jugend B (Tim-Ole Groß, Enrico Grüne, Florian Josepait, Liam Johnson und Lenny Sander), die weibliche Jugend D (Leena Knappe, Sanja Schrenner, Lien Meier, Charlotte Kenter und Sieke Klöber) und die Jugend E in der mixed Wertung (Tom Schade, Tinette Warlich, Danesh Yaghobi, Paula Klöber und Maarten Groß) mit Plätzen sechs, acht und sieben in der Gesamtwertung.

Mit den Ergebnissen des Wochenendes konnten sich die Mannschaften der Jugend E weiblich, Jugend C weiblich und der Jugend B weiblich sicher für den Landesentscheid qualifizieren. Gruppenbild 2
Dort können sich unsere Sportler dann mit den besten Mannschaften Nieder-
sachsens messen und um die Medaillen, sowie die Qualifikation
für den Bundesentscheid kämpfen.