Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

fc61f8a7 1bb2 49a9 9805 9a0d3c3ea737Am vergangenen Wochenende fanden in Hannover die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Master statt. Ab 20 darf man bei den Masterswettkämpfen teilnehmen, sofern man die Pflichtzeiten erreicht. Auch von der SGS Barsinghausen gingen zehn Athleten an den Start.

Das Highlight des Wochenendes war die 4*50m Lagen Staffel der Herren, mit der Besetzung Leo Fischer, Malte Wortmann, Maximilian Lindemann und Tim Krumfuss. Sie konnten sich in einem spannenden Rennen den zweiten Platz in der Altersklasse 100 bis 119 sichern. Dabei konnten sie außerdem den vorigen Stadtrekord um eine Sekunde unterbieten. Knapp am Podium vorbeigeschwommen sind Gerda Joswig (AK60) in 200F (Platz 5) und in 100F (Platz 6) und Tim Krumfuss (AK 25) in 200F (Platz 6). Weitere gute Leistungen konnte Paul Knuth erzielen, der bei vier Starts drei neue Bestzeiten geschwommen ist. Der Trainer Dennis Yaghobi war mit den Leistungen seiner Athleten zufrieden, auch wenn er nicht vor Ort sein konnte. Besonders hat er sich über die mit Silber dekorierte Lagenstaffel gefreut. Jetzt heißt es weiter hart trainieren um im Frühjahr dann bei den Wettkämpfen wieder durchstarten zu können.