Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

2023-05-05_Trainingslager_1In der ersten Woche der Osterferien ging es für zwei Trainingsgruppen der SGS Barsinghausen ins Trainingslager nach LLoret de Mar.

Dafür versammelte sich die TG1 und die TG-Technik früh am Morgen am 28. März am Flughafen Hannover. Von Hannover über Frankfurt nach Barcelona - begleitet von zwei Flugverspätungen - ging es mit einem Reisebus schließlich weiter Richtung  Lloret. Die Vorfreude war den 25 aktiven Schwimmern  sowie dem Trainerteam - Dennis Yaghobi, Yvonne Schmidt und Heiko Schmidt - ins Gesicht geschrieben, da das Trainingslager ursprünglich für 2020 angesetzt war. Angekommen vor Ort, wurden die Zimmer eingeteilt und gemeinsam ging es zum ersten Abendessen.

 

 Der Abend wurde schließlich mit einem Spaziergang durch die Stadt beendet. Am nächsten Morgen stand dann schon die erste Wassereinheit im „La piscina de Lloret“ auf dem Programm, gefolgt von einer zweiten Einheit am Nachmittag. Schon nach dem ersten Tag war die Anstrengung bei vielen groß, doch harte Arbeit zahlt sich am Ende schließlich aus. Zwischen den beiden Einheiten ging es das erste mal an den Strand, wo einige es kaum erwarten konnten ins Meer zu springen, welches jedoch noch ziemlich frisch ist zu dieser Jahreszeit. Für Schwimmer ist das aber natürlich ein nicht allzu großes Problem ;). Die weiteren Tage sahen ähnlich aus … Frühstück, Frühtraining, Mittagessen, Freizeit, Nachmittagstraining, Abendessen, Freizeit. Die freie Zeit zwischen den Einheiten wurde ganz verschieden genutzt. Während sich die einen im Hotel ausgeruht haben, ging es für andere an den Strand oder in die Stadt. Die am Ende des Tages übergebliebene Energie wurde noch in einen Spaziergang gesteckt oder auf dem Soccer aufgebraucht.

 

2023-05-05_Trainingslager_4

 

 

 

 

Auch wenn das ein oder andere Lächeln besonders während des Laktat-Trainings mal nicht mehr ganz zum Vorschein kam, war die Stimmung bei den Aktiven und Trainern immer sehr gut und das Team hat sich gegenseitig sehr unterstützt.

Dieser Meinung ist unter anderem auch Kristin Glitz: „Trotz der teilweise sehr anstrengenden Trainingseinheiten hatte man eine schöne Zeit in der Sonne und konnte durch die gemeinsamen Aktivitäten - auch außerhalb des Wassers - als Mannschaft weiter zusammenwachsen.“ Auch Trainerin Yvonne Schmidt und Trainer Dennis Yaghobi sind zufrieden mit den Ergebnissen ihrer Schwimmer nach der einen Woche intensiven Trainings. „Es war eine sensationelle Zeit mit einem hervorragenden Team“, so Trainer Dennis Yaghob

Mit den vielen erfolgreichen Trainingseinheiten und der frisch getankten Menge Vitamin D geht es nun weiter an den Start der Landes- und Norddeutschen Meisterschaften, bei denen natürlich auf glänzende Ergebnisse gezielt wird. Nach diesem effektiven und von Spaß begleiteten Trainingslager hoffen wir natürlich auf Wiederholung im kommenden Jahr.

2023-05-05_Trainingslager_5 2023-05-05_Trainingslager_6 2023-05-05_Trainingslager_7

 

 

 

 

Ganz herzlich bedanken wir uns beim Förderverein der SGS Barsinghausen und der Rosen Apotheke Barsinghausen für die großzügige finanzielle Unterstützung unseres Trainingslagers.

Mit dabei waren: Alessia Krampen, Benjamin Krüger, Charlotte Kenter, Charlotte Mätze, Danesh Yaghobi, Dennis Yaghobi, Emilia Körner, Emma Henke, Emma Klöber, Fabienne Kliewe, Hannah Pfaffl, Heiko Schmidt, Jakob Henke, Jennifer Busch, Kristin Glitz, Leena Knappe, Lilly Budde, Mattis Steuer, Merrit Volker, Noelia Krampen, Paula Klöber, Paula Knappe, Sanja Schrenner, Tom Schade, Wenke Schaub, Yara Schmidt, Yuna Schmidt, Yvonne Schmidt.