Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Vom 03.05-05.05 fanden in Magdeburg in der Elbe-Schwimmhalle die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Dort trifft sich die Norddeutsche Elite im Schwimmen um sich aneinander zu messen. Auch die SGS Barsinghausen war mit fünf Schwimmer*innen am Start.


Am Freitag ging der Wettkampf für Emily Preece mit den 50R los. Dort konnte sie sich den 13. Platz in ihrer Altersklasse 2003 sichern. Danach ging es für sie noch über die 50S an den Start. Hier konnte sie sich auf den 17. Patz schwimmen.
Für Maximilian Siebert ging der Wettkampf am Freitag richtig gut mit den 50S los. Er konnte sich in einer beeindruckenden Zeit von 00:26,97min den neunten Platz sichern und dazu noch einen neuen Stadtrekord aufstellen!
Am Samstag ging es für Maximilian Siebert über die 50B an den Start, bei denen er sich den zehnten Platz sichern konnte.
Am Sonntag gingen dann noch einmal alle Schwimmer*innen der SGS über 50F an den Start.
Lilly Budde konnte sich dabei in der Altersklasse 2005 Platz 20 sichern.
Emily Preece konnte sich den 37. Platz sichern.
Das erste Mal und der magischen 30 Sekundenmarke auf der Langbahn blieb Emma Henke (2002) mit einer 00:29,27min und sicherte sich damit Platz 32.
Bei den Jungs ging noch Enrico Grüne an den Start, welcher sich Platz 27 sichern konnte.
Maximilian Siebert sorgte für den Abschluss der Schwimmer*innen der SGS mit einem elften Platz.
Dennis Yaghobi ist mit dem Saisonhöhepunkt sehr zufrieden, da bei einem solchen Wettkampf viel Nervenstärke von den Sportlern gefordert wird und alle ihre Leistungen mindestens Bestätigen konnten, wenn nicht sogar ihr vorigen Leistungen verbessern.